12.10.2013 18:46

Bezirksliga


Schwache Leistung reicht Bisperode zum Sieg!

17 Punkte! Grupe: „Das ist die halbe Miete“ / Hagen-Spiel fällt aus

TSV Bisperode – VfB Bodenburg 3:0 (2:0).

„Das war ein ganz schwaches Spiel von beiden Mannschaften!“ Mit der Leistung der Bisperoder konnte TSV-Sprecher Ralph Grupe nicht wirklich zufrieden sein – mit dem Resultat hingegen schon. Schließlich reichte den Gastgebern eine unterdurchschnittliche Leistung zum fünften Saisonsieg. Die Ostkreisler begannen verheißungsvoll und hatten nach gerade einmal 60 Sekunden die erste Top-Chance: Sascha Weiner hatte den VfB-Keeper schon umspielt, verfehlte danach aber das leere Tor. Kurz darauf hielten die Gelb-Blauen die Luft an, als Bodenburgs Jonas Masolin auf der anderen Seite aus bester Position zum Abschluss kam und nur am glänzend parierenden Heiko Schröer scheiterte. „Der hat eine gute Partie gemacht und war der einzige mit Normalform“, berichtete Grupe, der im direkten Gegenzug das 1:0 durch einen Weiner-Abstauber zu sehen bekam. In der Folge verpassten es Abbas Jaber (13.) und Dominik Fecho (26.) den Vorsprung auszubauen, ehe Yannik Wagner vor der Pause doch noch das 2:0 nachlegte. Die zweite Hälfte begann dann wie die erste: Nach nur einer Minute hatte Weiner die nächste Möglichkeit auf dem Fuß, fand aber im gegnerischen Torhüter seinen Meister. In der Folge boten sich auf beiden Seiten einige Torchancen. Doch während Heiko Schröer seinen Kasten sauber hielt, trafen die Bisperoder durch Daniel Krikunenko ein weiteres Mal. So bleibt der TSV im Pappelstadion ungeschlagen und blickt nach zehn Spielen auf ein mehr als ordentliches Punktekonto von 17 Zählern. „Das ist die halbe Miete für den Klassenerhalt“, freute sich Grupe, der in den nächsten Begegnungen jedoch eine Leistungssteigerung fordert: „Sonst sind wir gegen Schliekum, SG 74 und Rinteln nur Kanonenfutter.“ Eine gute Note verdiente sich neben Schröer auch der Unparteiische Sebastian Dietrich.
TSV Bisperode: Schröer, Lazaridis, Dudla, Ivicic, Stenke, Jaber (70. Wetzstein), Fecho, Wagner (83. Köhler), Weiner, Karl (70. Fernandez), Krikunenko.
Tore: 1:0 Sascha Weiner (8.), 2:0 Yannik Wagner (36.), 3:0 Daniel Krikunenko (56.).
1194 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox