16.08.2014 19:10

Bezirksliga


Siegtreffer aus dem Gewühl: Voss behält die Übersicht

Bisperodes Stenke trifft erst ins eigene, dann ins „richtige“ Tor / Becker: „Arbeitssieg ohne spielerischen Glanz“
Mathias Stenke TSV Bisperode AWesA
Bisperodes „Doppeltorschütze“ Mathias Stenke behauptet das Leder.

TSV Bisperode - SpVgg. Hüddessum-Machtsum 2:1 (0:1).

Besser hätte der Saisonauftakt für die Blau-Gelben nicht verlaufen können. Sechs Punkte stehen nach zwei Spieltagen auf dem TSV-Konto. „Die nehmen wir gerne mit. Darüber bin ich sehr glücklich. Mit der heutigen Leistung bin ich allerdings nicht zufrieden“, erklärte Teammanager Thilo Becker. „Wir haben die erste halbe Stunde verschlafen, keine Dynamik und zu wenig Laufbereitschaft gezeigt“, bemängelte Becker. Die Quittung dafür bekamen die Gastgeber in eben jener Phase. Nach zwölf Minuten köpfte Mathias Stenke die Kugel ins eigene Netz. Glück hatte Bisperode, dass Tim Ostrowski (24.) und Jonas Kliemann (25.) eine höhere Führung des Gastes aus Hüddessum-Machtsum verpassten. Dann stand die Spielvereinigung nach der „Ampelkarte“ für Lucas Deister plötzlich in Unterzahl auf dem Platz. Bisperode kam allmählich ins Spiel und durch Yannick Wagner (30.) und Daniel Krikunenko (33., 45.) auch zu ersten Torgelegenheiten. Der Ausgleich fiel gleich nach dem Wiederanpfiff. Krikunenko kam im Strafraum zu Fall - und Mathias Stenke machte sein Eigentor wieder wett. Der TSV drängte anschließend auf den Siegtreffer. Der ließ zunächst aber auf sich warten, weil Gäste-Keeper Jens Wiechers seinen Kasten zunagelte und vor allem die Doppelchance von Krikunenko und Roman Bandorski (62.) überragend parierte. Nach 72 Minuten war der Bann dann aber gebrochen: Im Gewühl behielt der eingewechselte Robert Voss die Übersicht und staubte zum 2:1 ab, das gleichzeitig auch Endresultat war. „Ein Arbeitssieg ohne spielerischen Glanz“, befand Becker, der sich sein Siegerbierchen nach dem Schlusspfiff dennoch mit Genuss schmecken ließ.
TSV Bisperode: Bartels, Bandorski (65. T. Schonscheck), J. Grams (46. Fecho), Scharmann, Krikunenko, Wagner, Ivicic, Stenke, Karl (46. Voss), Mietzner, Dera.
Tore: 0:1 Eigentor Mathias Stenke (12.), 1:1 Stenke (47./Strafstoß), 2:1 Robert Voss (72.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hüddessum-Machtsums Lucas Deister (25.).
1120 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox