25.10.2014 11:13

Bezirksliga


Starke Bisperoder zu ineffektiv im Abschluss

TSV hält das Spiel lange offen / Brennecke: „In Neuhof kann man ruhig verlieren“
SV BW Neuhof – TSV Bisperode 3:0 (1:0).
„Ich will nicht von einer Verletzungsmisere sprechen. Allerdings musste ich heute wieder sieben Leute ersetzen“, war TSV-Coach Werner Brennecke trotzdem begeistert von seiner Elf: „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Sie hat die Partie auf dem Kunstrasen lange offen gestaltet.“ Die Ostkreisler legten gut los und wären durch Mathias Stenke schon früh fast in Führung gegangen (4.). Jedoch wachte Neuhof danach ebenfalls auf und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Zunächst parierte Robin Bartels in der 20. und 25. Minute zwei Hochkaräter, „die nicht jeder halten kann“. „Beim dritten Versuch haben wir dann aber das Gegentor kassiert, wobei dem aus meiner Sicht ein klares Abseits vorausging“, so Brennecke. Im Gegenzug ließ Bisperode in Person von Daniel Krikunenko (36.) und Abas Jaber (39.) weiterhin trotz Top-Möglichkeiten die letzte Präzision im Abschluss vermissen. „In der Kabine konnte ich die Mannschaft eigentlich nur loben, obwohl ich eigentlich immer gewinnen will“, fand Bisperodes Trainer kaum Fehler im Spiel seines Teams - diese häuften sich dagegen nach dem Seitenwechsel: „Bis zur 65. Minute hatten wir unserer schwache Phase und haben da auch das zweite Tor kassiert.“ Zwar fanden die Gäste noch einmal in die Spur, jedoch verpasste Krikunenko auch dieses Mal den Anschluss und auf der anderen Seite machten die Blau-Weißen spätestens mit David Adlers 3:0 endgültig „den Deckel drauf“. „Man kann ruhig in Neuhof verlieren. Wir müssen die läuferischen, kämpferischen und fußballerischen Aspekte aus diesem Spiel mitnehmen. Wir haben heute gut gespielt und müssen weiter daran anknüpfen. Der Abstand zur Relegation muss gehalten werden“, war Brennecke trotz der Niederlage zufrieden.
TSV Bisperode: Bartels, Jan Schonschek (80. Köhler), Mietzner, Dreier, Tim Schonschek (74. Teichmann), Stenke, Ivicic, Karl, Krikunenko, Jaber, Grams (62. Meyer).
Tore: 1:0 Oliver Hübers (30.), 2:0 Ayhan Piril (55.), 3:0 David Adler (90.).
1091 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox