26.04.2015 17:50

Bezirksliga


Aerzen verspielt 2:0-Führung

Tabellenführer kommt in Ambergau nicht über Remis hinaus / Halvestorf besiegt Neuhof
Eugen Fabrizius SSG Halvestorf AWesA
SSG-Kapitän Eugen Fabrizius war an beiden Halvestorfer Toren beteiligt.

SSG Halvestorf - SV BW Neuhof 2:0 (0:0).

In der ersten Halbzeit waren die Gäste aktiver und hatten die Mehrzahl an Torchancen. Die Neuhofer Versuche endeten aber zumeist neben dem Halvestorfer Gehäuse oder wurden zur sicheren Beute von SSG-Schlussmann Artjom Grincenco. Die beste Möglichkeit der Gastgeber vergab Julian Maass in der 16. Minute. „Nach dem Seitenwechsel sind wir dann besser ins Spiel gekommen“, erklärte SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler, der fünf Minuten nach Wiederanpfiff einen Freistoß von Matthias Günzel, der aus fast 30 Metern knapp den Kasten verfehlte, auf seinem Notizzettel vermerkte. Kurze Zeit später war es dann passiert: Günzel legte quer auf Eugen Fabrizius, der die Kugel aus 18 Metern im Netz unterbrachte. „Das hat uns in die Karten gespielt“, freute sich Büchler. Halvestorf spielte nun auf Konter, spielte die Gegenstöße aber nicht mit letzter Konsequenz aus. Das hätte sich beinahe gerecht. Denn Neuhof blieb gefährlich und die SSG hatte Glück, dass Manuel Capobianco in der 75.  Minute auf der Torlinie klärte. Als Fabrizius anschließend im Gäste-Strafraum gefoult wurde und Andrei Vorrat den folgerichtigen Elfer verwandelte, war der Vorhang gefallen. Bestnoten verdiente sich Halvestorfs Innenverteidiger Paul Alles.
SSG Halvestorf: Grincenco, Alles, Vorrat, Capobianco, J. Maass (73. Schmidt), Bierwirth (63. Bertram), Fabrizius, S. Maass, Liebal, Günzel, Wiebe.
Tore: 1:0 Eugen Fabrizius (57.), 2:0 Andrei Vorrat (79./Strafstoß).

FC Ambergau-Volkersheim – MTSV Aerzen 2:2 (0:1).

Der Spitzenreiter musste sich beim abstiegsgefährdeten Fußball-Club mit einem Remis zufrieden geben. Dabei lagen die Hummetaler knapp zehn Minuten vor Schluss noch mit zwei Treffern in Front. In der 78. Minute verwandelte Ambergaus Christian Harms einen Strafstoß, ehe Dennis Sydow kurz vor Schluss sogar noch den Ausgleich markierte. „Der Elfmeter war absolut unberechtigt. Am Ende war es aber ein gerechtes Unentschieden. Aus unserer Sicht ist das natürlich sehr ärgerlich“, resümierte Aerzens Sprecher Karsten Hoppe. Die ersten 20 Minuten hatte die Filla-Elf gut im Griff. Bereits in der zwölften Minute brachte Agostino Di Sapia die Gäste mit einem sehenswerten Freistoß in Front. „Danach gab es bis zur 45. Minute aus unserer Sicht nicht mehr viel zu sehen“, erklärte Hoppe. Auf der anderen Seite hatten Christian Harms, der den Pfosten traf, sowie Marvin Oppermann gute Ausgleichsmöglichkeiten. Im zweiten Durchgang erwischten die Aerzener erneut den besseren Start. Elf Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, da sorgte Patrick Hoppe für das 2:0. „Da war eigentlich schon alles klar. Doch leider haben wir das Ergebnis nicht über die Zeit gebracht“, ärgerte sich Hoppe. In der Endphase schlugen die Gastgeber dann doppelt zurück und sicherten sich im Abstiegskampf einen wichtigen Punkt.
MTSV Aerzen: Kuska, Deppmeyer (46. von Conradi), Clavien, Bleil, Hoppe, Di Sapia, Florian Specht, Dominic Meyer, Pieper, Jovien Meyer, Göldner.
Tore: 0:1 Agostino Di Sapia (12.),, 0:2 Patrick Hoppe (56.), 1:2 Christian Harms (78./Strafstoß), 2:2 Dennis Sydow (89.).
1047 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox