15.10.2016 18:39

Bezirksliga


Bisperode ohne Chance gegen Harsum

„Alle Tore nach individuellen Fehlern entstanden“ / Fecho im nächsten Spiel gesperrt

Manuel Ungermann hatte die einzige Torchance für Bisperode.
TSV Bisperode – SC Harsum 0:3 (0:1).
Gegen das Hildesheimer Top-Team hatte die Bicknell-Elf heute wenig entgegenzusetzen. Abgesehen von einem Manuel Ungermann-Kopfball in der 13. Minute, nach Freistoß von Yannick Wagner, hatten die Bisperoder kaum Aktionen nach vorne. Bereits zu diesem Zeitpunkt lagen die Blau-Gelben zurück. Nach einem sträflichen Querpass am eigenen Sechzehner fing Christian Schäfer den Ball ab und erzielte die frühe Führung in der 10. Minute. Zu allem Überfluss musste der ohnehin schon angeschlagene Dustin Anders nach einer halben Stunde ausgewechselt werden – für ihn kam Daniel Krikunenko. Nach dem Seitenwechsel sahen die Hausherren erneut unglücklich in der Defensive aus. Wieder war Schäfer der Nutznießer und erhöhte zum vorentscheidenden 2:0. „Alle Tore sind nach individuellen Fehlern entstanden und waren vermeidbar“, ärgerte sich TSV-Sprecher Ralph Grupe. „Auch wenn es bei einem 3:0 nicht so klingt: Wir haben bis zur 75. wenig zugelassen.“ Auch das 3:0 durch Florian Sarstedt, der per Strafstoß traf, sei zu verhindern gewesen. „Da ist der Stürmer schon auf dem Weg aus dem Strafraum und wir foulen ihn“, so Grupe. In der Schlussphase bröckelte der Abwehrverbund der Bisperoder zunehmend. Trotzdem blieb es beim 3:0 für Harsum. „Unterm Strich müssen wir froh sein, dass es nicht noch höher ausging. Leider mussten die angeschlagenen Dustin Anders und Linus Karl wieder ausgewechselt werden, weil sie wieder Schmerzen hatten. Auch Daniel Krikunenko ist noch nicht fit. Trotzdem hatten wir heute einen relativ großen Kader. In den nächsten Wochen wird das hoffentlich wieder häufiger der Fall sein“, resümierte Bisperodes Sprecher. Ärgerlich für den TSV: Mittelfeldmotor Dominik Fecho fehlt im nächsten Spiel. Er kassierte seine fünfte Gelbe Karte.
TSV Bisperode: Bartels, Anders (28. Krikunenko), Ungermann, Roloff (45. Denker),  Fecho, Wagner, Wiechens, Dreyer, Stenke, Karl (58. Jan Schonschek), Dera.
Tore: 0:1 Christian Schäfer (10.), 0:2 Schäfer (56.), 0:3 Florian Sarstedt (67./Strafstoß).
885 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox