03.10.2017 17:14

Bezirksliga, Staffel 4


3:2 - Aerzen atmet durch!

Safwan, Jankowski und Meyer treffen in Bavenstedt / Hoppe: „Haben es gut gemacht“

Aerzens Jovien Meyer markierte beim Auswärtssieg das 3:1.

SV Bavenstedt II – MTSV Aerzen 2:3 (0:2).

Durchatmen beim MTSV Aerzen! Im Nachholspiel bei der Landesliga-Reserve aus Bavenstedt feierte die Schumachers-Elf einen wichtigen 3:2-Sieg. Durch den Dreier kletterten die Hummetaler auf den neunten Rang und verschafften sich damit etwas Luft zu den Abstiegsplätzen. „Am Ende war es für uns auch ein verdienter Sieg“, resümierte Aerzens Sprecher Karsten Hoppe. Den Gästen gelang ein Auftakt nach Maß. Bereits in der dritten Minute schoss Mohamed Safwan den MTSV in Führung. Auch danach gab Aerzen den Ton an und legte in der 37. Minute den zweiten Treffer nach. Nach Vorlage von Safwan war Dennis Jankowski zur Stelle und beförderte das Spielgerät zum 2:0 in die Maschen. „Auf dem schwierigen Geläuf war es eine seifige Angelegenheit. Es war kein tolles Spiel, aber wir haben es gut gemacht“, freute sich Hoppe. Auch durch den 1:2-Anschlusstreffer durch Florian Kreth (51.) ließ sich Aerzen nicht aus der Ruhe bringen. Nur sieben Minuten später stellte Jovien Meyer nach Vorarbeit von Josef Selensky den alten Abstand wieder her. „Danach hätten wir auch das 4:1 machen müssen“, schilderte Hoppe. Doch Meyer, Jankowski und der eingewechselte Agostino di Sapia verpassten die endgültige Entscheidung. In der Nachspielzeit beförderte dann MTSV-Spieler Ole Nehrig den Ball ins eigene Gehäuse. Doch nur wenige Sekunden später pfiff der Schiedsrichter ab, sodass der Auswärtssieg perfekt war. Im Siegerteam zeigte Safwan eine starke Partie.
MTSV Aerzen: Buchmeier, Gljanz, Mittelstedt, Spatz, Jankowski (82. Specht), Bojarra, Göldner, Nehrig, Selensky, Safwan (85. David Weirich), Meyer (73. di Sapia).
Tore: 0:1 Mohamed Safwan (3.), 0:2 Dennis Jankowski (37.), 1:2 Florian Kreth (51.), 1:3 Jovien Meyer (58.), 2:3 Eigentor Ole Nehrig (90.).
765 / 1633

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox