20.04.2013 20:24

Bezirksliga Damen


Oltrogge-Dreierpack rettet Nettelrede Derby-Erfolg!

„Schwalben“ geben 2:0-Führung aus der Hand / Schwekendiek nach spätem Siegtor: „Dreier ist hochverdient“
Anna-Lena Oltrogge Nettelrede Arwen Lange HSC BW Tuendern
Dreifach-Torschützung Anna-Oltrogge (li.) gegen Tünderns Abwehrspielerin Arwen Lange.

Zur vollständigen Fotostrecke


TSV Nettelrede – HSC BW Tündern 3:2 (1:2).

Knapper Derby-Sieg für den TSV Nettelrede! Mit 3:2 bezwangen die Gastgeberinnen die „Schwalben“ aus Tündern, die weiterhin auf den ersten Sieg der Saison warten. Zunächst durfte sich das Ligaschlusslicht jedoch Hoffnungen auf den ersten Dreier machen: Nachdem Sabrina Muth für den TSV nur den Pfosten traf und HSC-Torfrau Laura Schnittger den Nachschuss aus kurzer Distanz klasse parierte, waren es auf der anderen Seite Johanna Burre und Marina Weibke, die per Doppelschlag die ersten beiden zwingenden Chancen der Gäste in eine überraschende 2:0-Führung verwandelten. Die Nordkreislerinnen gaben aber nicht auf, schnürten die Blau-Weißen nun hinten ein und drängten auf den Anschluss, den Anna-Lena Oltrogge zunächst noch verpasste, als ihr der Ball vor dem leeren Gehäuse versprang. Kurz vor der Pause machte sie es besser und traf zum 1:2. Nach dem Seitenwechsel gab weiter der TSV den Ton an, hatte mehr Spielanteile und ein Chancenplus zu verbuchen. So war es erneut Oltrogge, die für den TSV einnetzte und damit das 2:2 markierte. Tündern fokussierte sich nun auf die Defensive und Konter, ließ vorne aber die notwendige Durchschlagskraft vermissen und hatte außer einer Möglichkeit von Kira Schierholz (70.) nicht mehr viel zu bieten. Nettelrede machte dagegen weiter mächtig Dampf und belohnte sich durch die überragende Oltrogge, die per Abstauber traf, mit dem 3:2-Siegtreffer. „Da war die Erleichterung natürlich riesig. Die erste Halbzeit war furchtbar. Nach dem Donnerwetter in der Pause lief es aber besser und der Sieg ist am Ende hochverdient“, freute sich TSV-Coach Werner Schwekendiek nach dem Abpfiff.
Tore: 0:1 Johanna Burre (14.), 0:2 Marina Weibke (16.), 1:2 Anna-Lena Oltrogge (42.), 2:2 Oltrogge (53.), 3:2 Oltrogge (86.).
564 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox