29.08.2013 12:15

Bezirksliga Damen


Inter-Bertram: „Für uns zählen am Sonntag nur die drei Punkte!“

Spitzenreiter Nettelrede peilt gegen Aufsteiger Ruthe dritten Sieg an / Brostedt fordert gegen Bückeberges Reserve konzentrierte Leistung über 90 Minuten
Fachklinik Bad Pyrmont praesentiert die Bezirksliga Damen auf awesa

TSV Nettelrede – FC Ruthe (Samstag, 17 Uhr).

Ohne Sabrina Muth, Jenny Gavor, Stephanie Holz (alle privat verhindert) und Maike Schwekendiek erwarten die „Grönjerinnen“ den Aufsteiger aus Ruthe. Der Einsatz von Anna-Lena Oltrogge wird sich zudem erst kurzfristig entscheiden. Die zuletzt fehlenden Lisa Bergmann hütet wieder das TSV-Tor. Nettelredes Trainer Werner Schwekendiek weilt weiter im Urlaub in den schottischen Highlands. Seine Mannschaft hat mit sechs Punkten aus den ersten beiden Partien derweil die Tabellenspitze erklommen. An der Seitenlinie hat wieder Maike Schwekendiek das Sagen. „Den Gegner kennen wir überhaupt nicht. Ziel sind aber ganz klar drei Punkte. Wir spielen zu Hause und wollen die Begegnung gewinnen und Ruthe von Anfang an unter Druck setzen“, gibt Nettelredes Mannschaftsführerin Kathrin Gaßmann die Devise aus.

ESV Eintracht Hameln – TSV Eintracht Bückeberge II (Sonntag, 11 Uhr).

Nach dem 3:1-Heimsieg gegen Wunstorf erwartet die „Eisenbahnerinnen“ am Sonntag die Reserve aus Bückeberge. Während die Gastgeberinnen am letzten Spieltag die ersten Punkte holten, ging der TSV in den ersten beiden Partien leer aus. „Wir wollen an die überzeugende erste Halbzeit aus dem Wunstorf-Spiel anknüpfen. Wir haben uns drei Punkte als Ziel gesetzt. Allerdings dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen. Ein Selbstläufer wird auch dieses Spiel nicht“, erklärt ESV-Trainer Sven Brostedt. Neben den verletzungsbedingten Ausfällen von Jaqueline Edeler und Saskia Gödecke stehen hinter den Einsätzen von Miriam Böttcher und Carmen Bockstiegel noch Fragezeichen. „Leider sind noch zu viele Unbeständigkeiten in unserem Spiel. Diese gilt es abzustellen. Wenn wir eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten abliefern, dann sollten die drei Punkte bei uns bleiben“, visiert Brostedt den zweiten Dreier an.

SC Inter Holzhausen – SG Lindhorst (Sonntag, 12 Uhr).

„Alles andere als Sieg wäre eine Enttäuschung! Für uns zählen am Sonntag nur die drei Punkte“, unterstreicht Holzhausens Fußball-Obmann Thomas Bertram. Nach zwei Niederlagen in den ersten Punktspielen treffen die „Interista“ nun auf den Aufsteiger SG Lindhorst, der mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Spielzeit gestartet ist. „Die Spielgemeinschaft ist für uns ein völlig unbeschriebenes Blatt. Wir kennen den Gegner nicht“, gibt Bertam zu Protokoll. Personell muss Holzhausens Trainer-Duo Matthias Koch/Hendrik Scheel am Sonntag auf Karen Schulz (Auslandssemester) und Lisa Kauke (Urlaub) verzichten. Der Einsatz von Aylin Böttcher wird sich erst kurzfristig entscheiden. „ Die personellen Voraussetzungen sind diesmal gut. Wir gehen positiv ins Spiel und wollen unbedingt den ersten Dreier holen“, macht Bertram deutlich.
542 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox