15.05.2015 09:56

Bezirksliga Damen


Showdow für Nettelrede und Inter

Hameln-Pyrmonter Duo kann Klassenerhalt am Sonntag perfekt machen / Tündern zum Abschluss gegen Hemmingen

Inter-Torfrau Carina Neumann will am Sonntag den Klassenerhalt festhalten.

VfL Münchehagen – SC Inter Holzhausen (Sonntag, 12 Uhr).

Showdown im Abstiegskampf! „Für uns ist das es das Endspiel, das wir wollten“, unterstreicht Holzhausens Fußballobmann Thomas Bertram. Mit einem Auswärtssieg beim Tabellenletzten hätten die „Interista“ den Klassenerhalt so gut wie sicher. Denn Platz neun wird aller Voraussicht nach zum direkten Verbleib in der Bezirksliga reichen. Grund: Weil die beiden Kreisliga-Staffeln im Bereich Hameln-Pyrmont, Schaumburg und Holzminden zusammen weniger als 20 Elfer-Mannschaften stellen, gibt es nur einen statt zwei Aufsteiger. Das Team von Trainer Rolf Schünemann macht sich in Bestbesetzung auf die lang Reise nach Münchehagen und dürfte zudem reichlich Selbstvertrauen im Gepäck haben. Gegen Algesdorf holte die Blau-Schwarzen zuletzt zwei Rückstände auf. Im Hinspiel hatten die Holzhäuserinnen allerdings Probleme, lagen mit 0:2 hinten und holten am Ende ein 2:2-Remis. „Da mussten wir uns ganz schön strecken“, erinnert sich Bertram.

TSV Nettelrede – FC Ruthe (Sonntag, 12 Uhr).

Die „Grönjerinnen“ beenden mit einem Heimspiel gegen den Tabellenachbarn FC Ruthe die Spielzeit. Mit einem Dreier könnten die Nettelrederinnen nach Punkten mit den Gästen gleichziehen und hätten damit den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach gebracht. Bei einem Remis müssten die Nordkreislerinnen allerdings zittern. Sollten Holzhausen (in Münchehagen) und Bückeberge II (in Algesdorf) gewinnen, würden die Gastgeberinnen noch auf den drittletzten Platz abrutschen.

HSC BW Tündern – SC Hemmingen-Westerfeld (Sonntag, 12.45 Uhr).

Am letzten Bezirksliga-Spieltag gastiert der aktuell Zweitplatzierte auf dem Sportplatz in Tündern. Für die Gäste geht es im Fernduell mit dem punktgleichen TSV Algesdorf noch um den zweiten Tabellenplatz und die damit verbundene Qualifikation für die Aufstiegsrelegation. Somit werden die Sportclublerinnen mit Sicherheit alles versuchen, um mit einem Auswärtssieg die Teilnahme an der Relegation zu sichern. „Ich hoffe, dass sich unser Team vor der Sommerpause nochmal von seiner besten Seite zeigt, eine ordentliche Leistung abruft und alle Spielerinnen die Spielzeit ohne Verletzungen beenden“, so Tünderns Coach Alexander Stamm.
415 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox