29.11.2013 10:10

Kreisliga


Liebegott will drei Punkte vom Kunstrasen entführen

Heimspiele von Königsförde und Tündern II bereits abgesagt / Im Überblick: Ausfall-Wahrscheinlichkeit der Kreisligaspiele
DMV Diedrichs Marken Vertrieb Bad Pyrmont praesentiert die Kreisliga auf awesa

Rouven Gasde FC Latferde 80 AWesA
Keeper Rouven Gasde und der FC Latferde waren schon beim letzten Auswärtsspiel beim HSC BW Tündern II auf dem Kunstrasen im Einsatz.

Wer fehlt beim Gegner? Wie stehen unsere Chancen? Mit welcher Taktik kommen wir zum Erfolg? Diese sonst so viel diskutierten Fragen stehen in diesen Tagen nicht im Fokus. Die heimischen Fußballer interessiert vor allem: Welche Partien drohen auszufallen und sind sogar schon abgesagt worden? Und: Wo wird tatsächlich gespielt? Danach richten sich diesmal auch die Vorberichte des Kreisfußballs auf AWesA.de. Wir haben bei den Vereins-Verantwortlichen nachgefragt: Wie hoch ist die Ausfall-Wahrscheinlichkeit?

Eintracht Afferde - FC Latferde (Freitag, 19.30 Uhr).

Der Kunstrasen am Eintrachtweg kann aus der „Ausfall-Diskussion“ gelöst werden. Die „Plastikpiste“ ist bespielbar. Latferdes Trainer Alexander Liebegott reist mit gemischten Gefühlen nach Afferde: „In dem Spiel ist alles möglich. Afferde kann jeden Gegner schlagen, aber auch gegen jede Mannschaft verlieren. Die bessere Tagesform wird über den Spielausgang entscheiden.“ Bis auf Maik Schulze und Benjamin Popp (beide verletzt) steht dem Team aus der Gemeinde Emmerthal der komplette Kader zur Verfügung. „Das Spiel wird über den Kampf, die Einstellung und die Disziplin entschieden. Wir haben uns drei Punkte als Ziel gesetzt“, visiert Liebegott einen Auswärtssieg an.
Ausfall-Wahrscheinlichkeit: 0 %

SG Eimbeckhausen/Nettelrede - VfB Hemeringen (Samstag, 16 Uhr).

Nachdem das Flutlicht im Spiel gegen Rohden den Geist aufgegeben hatte und die Partie deshalb abgebrochen werden musste, ist der Fehler nun behoben worden. „Da war eine Sicherung im Eimer“, schildert SG-Coach Michael Wehmann die Sachlage. Der Rasen des Nordkreis-Clubs ist - den Umständen entsprechend - in recht guter Verfassung. „Wir wollen spielen. Allerdings darf es nicht mehr viel regnen“, blickt Wehmann voraus. Auch die Gäste wollen nochmal einen Dreier landen. Die Gäste stellen sich auf ein enges und kampfbetontes Match ein. „Flüchtigkeitsfehler, die in Königsförde die komfortable Führung und damit den Auswärtserfolg gekostet haben, müssen wir vermeiden. Denn sonst wird man mit leeren Händen die Rückfahrt antreten müssen“, macht VfB-Sprecher Peter Reese deutlich. Personell wird Hemeringens Trainer Dimitrij Ott auf jeden Fall auf die verletzten Stefan Bardehle und Helge Jürgens verzichten müssen. Neuzugang Jan Wiwiorra wird dagegen sein Debüt im VfB-Tor feiern.
Ausfall-Wahrscheinlichkeit: 35 %

SC Börry - WTW Wallensen (Sonntag, 14 Uhr).

Schon das Heimspiel gegen Grohnde wurde abgesagt, weil die „Rote Erde“ in Börry nicht bespielbar war.  „Der Hartplatz ist mit Pfützen überzogen“, schildert Börrys Trainer Rolf Schünemann die Ausgangslage. Ob tatsächlich gespielt werden kann, ist vom Wetter abhängig.
Ausfall-Wahrscheinlichkeit: 60 %

SG Marienau/Coppenbrügge - TSG Emmerthal (Sonntag, 14 Uhr).

„Wir wollen spielen, sofern das Wetter es zulässt“, erklärt SG-Sprecher Michael Greve. „Personell fallen zwar einige Spieler aus, bei einem möglichen Nachholspiel wird es nicht besser aussehen“, so Greve weiter. Ausfallen werden die verletzten Markus Brandt, André Thielke, Lars Weidling und Yannic Patocka. Dafür hoffen die Gastgeber auf ihre Altherrenspieler und die Rückkehr von Christian Malling und Yavuz Bulut. Greve: „Für uns gilt, sich sportlich mit einer ansprechenden Leistung aus dem Jahr 2013 zu verabschieden. Dann ist immer ein Punkt oder mehr drin.“
Ausfall-Wahrscheinlichkeit: 40 %

TSV Grohnde - BW Salzhemmendorf (Sonntag, 14 Uhr).

Es hängt viel davon ab, wie viel Regen noch vom Himmel kommt. „Stand jetzt stehen die Chancen bei 75 Prozent, dass wir spielen können“, berichtet TSV-Spartenleiter Michael Klimasch. Seine Hoffnung: „Wir wollen die letzten beiden Heimspiele des Jahres durchziehen!“ Am Sonntag geht es gegen Salzhemmendorf. „Für uns heißt das, wir müssen von Anfang sehr konzentriert in die Partie gehen und uns nicht vom Hinspielerfolg blenden lassen. Gerade die starke Offensive müssen wir in den Griff bekommen, die Räume schon im Mittelfeld eng machen.“ Ausfallen wird neben Andreas Wollenberg, Tobias Stegmaier, Christoph Ziegler und Nils Petersohn auch Nick Schneider fällt, der nach ein Knie-OP mindestens vier Monate ausfallen wird. „Die drei Punkte sollen in Grohnde bleiben, damit wir unsere gute Ausgangsposition mit ins neue Jahr zu nehmen“, lautet Klimaschs Devise.
Ausfall-Wahrscheinlichkeit: 25 %

Bereits abgesagt:

SSV Königsförde - SV Lachem
HSC BW Tündern II - TuS Rohden
1167 / 1822

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox