09.04.2014 14:11

Kreisliga


Verfolger-Duell in Grohnde! Klimasch: „WTW klarer Favorit!“

Spitzenreiter Lachem setzt erneut auf die Heimstärke / Salzhemmendorf peilt gegen Latferde nächsten Dreier an
Oliver Bock TSV Grohnde AWesA
TSV-Trainer Oliver Bock.

TSV Grohnde – WTW Wallensen (Donnerstag, 18.30 Uhr).

Am Donnerstagabend wird in der Gemeinde Emmerthal das Verfolger-Duell zwischen dem Tabellendritten und dem Viertplatzierten angepfiffen. Beide Teams haben derzeit 36 Zähler auf dem Konto. „Das wird für uns eines der schwierigsten Spiele. Wallensen ist für mich Anwärter Nummer eins auf den Relegationsplatz. Die haben eine ganz starke Mannschaft“, weiß TSV-Sprecher Michael Klimasch. Trainer Oliver Bock kann bis auf Sven Mathewes, Nils Petersohn (beide verletzt) und Patrick Zimmermann (beruflich verhindert) auf den kompletten Kader zurückgreifen. „WTW ist für mich klarer Favorit. Wir müssen von Anfang an dagegenhalten und den Kampf annehmen“, gibt Klimasch die Devise aus. Im Hinspiel entführten die Grohnder aus dem Ostkreis alle drei Zähler. „Da gibt es für uns etwas gutzumachen. Das wird aber ein hartes Stück Arbeit, denn Grohnde ist in der Offensive nicht zu unterschätzen. Der Trainer wird die besten elf Spieler aufstellen, die da sind“, erläutert WTW-Sprecher Thomas Schütte.

BW Salzhemmendorf – FC Latferde (Donnerstag, 19 Uhr).

„Nach dem sehr glücklichen Ausgang gegen Rohden wünsche ich mir für Donnerstag einen Sieg gegen Latferde, der auch mal aus einem guten Spiel heraus resultiert. Unsere Ergebnisse sind in der Rückrunde sehr positiv, doch oft nicht mit der entsprechenden Chancenverwertung oder Spielführung einhergehend“, blickt BW-Sprecher Olaf Piening auf die letzten Begegnungen zurück. „Gerade gegen Latferde soll sich die Mannschaft an die bittere Niederlage vom August erinnern. Dieses Resultat gilt es wettzumachen. Aber Latferde hat gegen Hemeringen von Anfang an ein gutes Spiel gemacht und ist mit Popp, Bohne & Co. nicht zu unterschätzen. Ich hoffe, die Jungs wissen, worum es in dieser Partie geht“, unterstreicht Piening. Bis auf die Langzeitverletzten Trainer Dirk Schumacher aus dem Vollen schöpfen. Die Gäste müssen in Salzhemmendorf auf Maik Schulze, Stefan Bös, Rouven Gasde (alle verletzt) und Marvin Schmidt (Urlaub) verzichten. Für Gasde wird Philipp Eickhoff sein Debüt im FC-Gehäuse feiern. „Salzhemmendorf ist ein starker Gegner. Die sind im Moment richtig gut drauf. Das wird ein heißes Ding und wir müssen kühlen Kopf bewahren. Zuletzt haben wir gegen Hemeringen eine anspruchsvolle Leistung gezeigt. Wir können auch in Salzhemmendorf punkten“, zeigt sich FC-Trainer Alexander Liebegott optimistisch.

SV Lachem – SG Eimbeckhausen/Nettelrede (Donnerstag, 19 Uhr).

In Bestbesetzung begrüßt der Spitzenreiter die SG Eimbeckhausen/Nettelrede. Im Hinspiel kassierten die Lachemer eine ihrer bisher erst zwei Saison-Niederlagen. „Wir dürfen die SG auf keinen Fall unterschätzen, freuen uns auf das Spiel und wollen an die Leistung aus dem Afferde-Spiel anknüpfen“, erklärt SVL-Sprecher Jürgen Ahrens, der mit seinem Team weiter mit Riesenschritten Richtung Bezirksliga marschiert. Aktuell hat die Sen-Elf bereits neun Zähler Vorsprung auf die TSG Emmerthal. „Wir setzten wieder auf unsere Heimstärke und haben aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen. Eimbeckhausens Spielertrainer Michael Wehmann müssen wir in den Griff bekommen“, kennt Ahrens den Schlüssel zum Erfolg. Personell sieht es bei der SG indes alles andere als gut aus. Schwanebeck, Stargardt, Hot Lorenz, Gruner, Witzel, John, Hoffmann und von Hagen werden ausfallen. Dafür wird neben den A-Jugendlichen auch Neuzugang Thomas Kucza sein Debüt in der Startelf feiern. „Lachem hat uns zuletzt immer gelegen. Wir versuchen wieder erfolgreich zu sein und werden das Spiel nicht abschenken. Mal gucken, was am Ende möglich ist“, erläutert SG-Spielertrainer Michael Wehmann, der sich zudem über die Spielansetzung unter der Woche ärgert.
1140 / 1822

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox