17.09.2014 09:55

Kreisliga


Mehr Derby geht nicht! „Seit Wochen Thema Nummer eins!“

Salzhemmendorf gegen Lauenstein: Zum Prestige kommt sportliche Brisanz / Schröer kehrt an alte Wirkungsstätte zurück
Niklas Kaehler MTV Lauenstein AWesA
Schon neun Tore: Niklas Kaehler (MTV).

BW Salzhemmendorf - MTV Lauenstein (Donnerstag, 19 Uhr).

Lässt man das Lauensteiner Ortsschild hinter sich, ist man plötzlich in Salzhemmendorf - und umgekehrt. Mehr Derby geht nicht! Das vorverlegte Nachbarschaftsduell verspricht eine große Zuschauerkulisse. Und reichlich Brisanz. Denn vor allem aus sportlicher Sicht dürfte es heiß hergehen: Nach zwei Niederlagen in Folge stehen die Blau-Weißen unter einem gewissen Druck. Denn ausgerechnet der Nachbar vom Ith kommt als Tabellenführer an die Saale - mit fünf Punkten mehr auf dem Konto, bei einem Spiel weniger.

Piening: „Chancen 50:50“


„Jetzt können die Jungs zeigen, ob sie momentan in der Lage sind, den Spitzenreiter zu schlagen“, macht BW-Spartenleiter Olaf Piening deutlich: „Für mich stehen die Chancen 50:50, weil wir den Heimvorteil haben, der MTV dagegen einen Top-Sturm aufbietet und obendrein mit Niklas Kaehler einen der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga in seinen Reihen hat.“ Salzhemmendorfs Trainer Dirk Schumacher hat dabei den Ausfall des rotgesperrten Defensiv-Routiniers Benjamin Giese zu verkraften. „Ich wünsche mir ein spannendes Spiel mit großer Zuschauerkulisse, die dieser Partie gerecht wird“, so Piening.

Lauenstein fehlen sieben Spieler


„Für dieses Spiel haben die Jungs die ganze letzte Saison hart gearbeitet, um wieder die Chance zu bekommen, das Derby gegen Salzhemmendorf spielen zu können. Seit Wochen ist dieses Spiel Thema Nummer bei uns in der Kabine. Dem entsprechend sind die Jungs richtig heiß auf das Spiel“, umreißt MTV-Trainer Stephan Schröer den Stellenwert der Begegnung. „Salzhemmendorf ist eine sehr gute Mannschaft, die hoch talentierte Fußballer in ihren Reihen hat. Auch wenn der Start etwas holprig war, werden sie am Ende der Saison ganz oben mitspielen“, meint Schröer, der sich riesig auf das Duell freut: „Ich hatte als Trainer einige schöne Jahre in Salzhemmendorf und freue mich, viele alte Bekannte wieder zu treffen.“ Mit Thorsten Marks, Jannik Lehnhoff, Alexander Stamm, Christian Adolph, Luca Eichholz, Philipp Zorn und Markus Dudla fallen sieben MTV-Akteure verletzungsbedingt aus.
1083 / 1821

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox