30.04.2015 22:04

Kreisliga


Reese atmet durch: „Verdammt wichtiger Sieg!“

Hemeringen sichert sich gegen Königsförde Big-Points im Abstiegskampf / Klemme sorgt in Schlussminute für Entscheidung

VfB Hemeringen – SG Königsförde/Halvestorf 4:2 (2:1).

„Das war ein verdammt wichtiger Sieg“, atmete Hemeringens Sprecher Peter Reese tief durch. Denn die Gastgeber überholten die Spielgemeinschaft in der Tabelle und verbuchten wichtige Zähler im Abstiegskampf. Dabei begann die Begegnung für die Hemeringer mit einem Rückschlag. Bereits in der achten Minute brachte Zübeyir Akkurt die SG in Front. „Auch nach dem Rückstand sind wir zunächst nicht in Tritt gekommen. Erst in den letzten zehn Minuten des ersten Durchgangs haben wir den Schalter umgelegt“, erklärte Reese. Zunächst markierte Marvin Mork per Kopfballtreffer den Ausgleich, ehe der VfB kurz vor dem Halbzeitpfiff durch ein Eigentor von Sascha Garvens in Führung ging. Im zweiten Durchgang ging es dann hin und her. Beide Teams erspielten sich zahlreiche gute Möglichkeiten. In der 60. Minute traf Hemeringens Roman Bendereit mit einem Fernschuss nur die Latte. 180 Sekunden später verhinderte auf der anderen Seite VfB-Keeper André Liewald mit einem herrlichen Reflex den Ausgleich. Eine Zeigerumdrehung später jubelte die Ott-Elf ein drittes Mal, als Tim Meyer mit einem sehenswerten 25 Meter-Schuss das 3:1 erzielte. Doch die Gäste gaben sich noch nicht auf und durften nach Rostom Youssefs Anschlusstreffer noch auf Zählbares hoffen. Und wenig später verpasste Fabian Prandzioch den Ausgleich nur um Haaresbreite. „Da haben wir Glück gehabt“, unterstrich Reese. In der Nachspielzeit sorgte Patrick Klemme dann für die Entscheidung - und lauten VfB-Jubel. „Wir haben sehr viel Glück gehabt. Teilweise war das ein wildes Spiel. Die Begegnung kann auch 6:6 oder 7:7 ausgehen“, analysierte Reese, der Philipp Nulle und Torschütze Mork ein Sonderlob aussprach.
Tore: 0:1 Zübeyir Akkurt (8.), 1:1 Marvin Mork (37.), 2:1 Eigentor Sascha Garvens (45.), 3:1 Tim Meyer (64.), 3:2 Rostom Youssef (82.), 4:2 Patrick Klemme (90.).
1006 / 1821

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox