21.08.2015 22:42

Kreisliga


Abend der Auswärtssiege

Stenke bringt Bisperode bei Tündern II auf Kurs / Sevinc und Thomas treffen für Grohnde doppelt
Von Hendrik Schmidt

HSC BW Tündern II – TSV Bisperode 0:6 (0:2).

Dem TSV Bisperode gelang im dritten Spiel der dritte Sieg und damit – zumindest für eine Nacht – der Sprung an die Tabellenspitze. De Gäste legten einen Auftakt nach Maß hin. In der achten und zehnten Minute rettete noch der Pfosten die Kicker aus dem Windmühlendorf vor dem Rückstand. Doch Matthias Stenke besorgte nach 17 gespielten Minuten dann die Führung für Bisperode. 13 Zeigerumdrehungen später zeigte der Schiedsrichter Mirco Siever nach einem Gerangel im Tündernschen Strafraum auf den Punkt. „Aus meiner Position konnte ich leider nicht ganz genau erkennen, was da vorgefallen war“, so BW-Trainer Timo Dubberke. Stenke gab sich keine Blöße und markierte seinen zweiten Treffer an diesem Abend. Zu allem Überfluss schwächten sich die „Schwalben“ kurz vor dem Pausentee noch selbst. Nach einem Wortgefecht mit dem Schiedsrichter sah André Venten den roten Karton. Den zweiten Durchgang eröffnete Timon Scharmann mit einem Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff. Nach den schnellen Gegentreffern und der Roten Karte vor der Pause war für die Hausherren die Messe schon früh gelesen. Der Ex-Tünderaner Joshua Wiechens und Scharmann trugen sich noch in die Torschützenliste ein und schraubten die Spielstand auf ein halbes Dutzend in die Höhe. „Bisperodes Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Nach dem Platzverweis waren wir nur noch auf Schadenbegrenzung aus“, resümierte Dubberke, der sich noch bei der dritten Herren bedankte, die zahlreich ausgeholfen hatte.
Tore: 0:1 Matthias Stenke (17.), 0:2 Stenke (30./Strafstoß), 0:3 Timon Scharmann (46.), 0:4 Scharmann (48.), 0:5 Joshua Wiechens (53.), 0:6 Scharmann (67.).
Besonderes: Rote Karte für Tünderns André Venten (40.).

VfB Eimbeckhausen – TSV Grohnde 2:5 (0:3).

Der TSV Grohnde hat die 4:8-Niederlage gegen die TSG Emmerthal vor fünf Tagen gut verdaut und drei Punkte in Eimbeckhausen eingefahren. Bereits nach 120 Sekunden gingen die Gäste in Führung. Grohnde kontrollierte das Spiel nach Belieben. Den Gästen gelang es nicht sich wirklich nennenswerte Möglichkeiten herauszuarbeiten. „Komplett über das Spiel gesehen, haben wir vielleicht ein, zwei Chancen gehabt“, bedauerte VfB-Sprecher Carsten Obst. Nach einer guten halben Stunde traf Cihangir Sevinc zum 2:0. Und Christopher Thomas schraubte den Spielstand auf das Pausenergbenis von 3:0. Nach dem Seitenwechsel hatte Thomas gleich die nächste Chance. Nach einem Freistoß stieg der Grohnder Sturmtank am höchsten und nickte zum 4:0 ein. Danach ließ es der TSV etwas ruhiger angehen. So kamen nun auch die Gastgeber vor das gegnerische Tor. Altherrenspieler Olaf von Scheidt und Matthias Thiele markierten mit ihren beiden Treffern den 2:4-Anschluss. Den Schlusspunkt der Partie Cihangir Sevinc dann aber wieder auf der anderen Seite vom Elfmeterpunkt. „Wir können mit unserer Leistung auf jeden Fall nicht zufrieden sein, haben heute klar und deutlich verloren. Aber wir müssen das Spiel nun abhaken und auf die nächste Aufgabe schauen“, fand Obst klare Worte.
Tore: 0:1 (2.), 0:2 Cihangir Sevinc (29.), 0:3 Christopher Thomas (38.), 0:4 Thomas (46.), 1:4 Olaf von Scheidt (49.), 2:4 Matthias Thiele (81.), 2:5 Sevinc (85./Strafstoß).
Besonderes: Rot für Eimbeckhausens Olaf von Scheidt (60.).
976 / 1822

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox