05.04.2012 12:07

Kreisliga


Top-Quartett am Samstag im Ostereinsatz!

Aerzen kommt: Gipfel-Treffen an der Heinestraße / Emmerthal muss nach Wallensen, Lachem erwartet SG-Bezwinger Klein Berkel
First Reisebüro Hameln präsentiert die Kreisliga auf awesa.de

SG Hameln 74 – MTSV Aerzen (Samstag, 15 Uhr).

Patrick Hoppe MTSV Aerzen hochkant AWesA
Patrick Hoppe (MTSV Aerzen).
Nachdem der Spitzenreiter aus der Hamelner Nordstadt am vergangenen Wochenende bei der 0:1-Pleite in Klein Berkel die erste Saison-Niederlage kassierte, empfangen König & Co. nun den Tabellenzweiten aus Aerzen zum Kreisliga-Gipfeltreffen. „Aerzen ist sicherlich heiß auf das Spiel und wird uns richtig fordern. Wir wollen aber dagegen halten und unsere Heimserie weiter ausbauen. Wir haben seit 18 Monaten zu Hause nicht verloren“, erläutert SG-Coach Paul Bicknell. „Wir haben großen Respekt vor Aerzen. Ich hoffe auf ein gutes Spiel auf hohem Niveau“, so Bicknell, der auf seinen kompletten Kader bauen kann und nur um den Einsatz des angeschlagenen Scott Creighton bangt. „Der Gigant ist gestolpert, aber nicht gefallen“, erklärt Aerzens Trainer Stephan Meyer im Hinblick auf die Hamelner Niederlage in der Vorwoche. „SG wird sicher hochmotiviert ins Spiel gehen. Wir wollen uns gut verkaufen und nicht untergehen. An SG wird nichts vorbei gehen. Die werden Meister“, ahnt Meyer, der an der Heinestraße auf Sebastian Specht verzichten muss. Dagegen steht Eike Wessel wieder zur Verfügung. Und auch einen weit gereisten „Glücksbringer“ können die Aerzener am Samstag begrüßen. André von Conradi hat seinen Australien-Aufenthalt beendet und steht dem MTSV wieder zur Verfügung. Am Samstag wird von Conradi die Partie aber nur von der Seitenlinie miterleben. „Wir freuen uns alle sehr, dass er wieder da ist“, meint Meyer.

WTW Wallensen – TSG Emmerthal (Samstag, 15 Uhr).

Der Start in die Rückrunde verlief für die Gastgeber aus dem Ostkreis nicht zufriedenstellend. Aus drei Begegnungen ergatterte die Mannschaft lediglich beim 4:4-Unentschieden in Klein Berkel einen Zähler und ging sowohl gegen Bisperode als auch in Hastenbeck leer aus. „Trotzdem ist das Team für Samstag hochmotiviert. Unser Ziel ist es, mindestens einen Punkt in Wallensen zu behalten“, erklärt Wallensens Sprecher Thomas Schütte. Personell hat WTW-Trainer Stefan Gluba am Samstag keine Probleme. „Es ist immer unangenehm in den Ostkreis zu fahren und dort zu spielen. Wir müssen in Wallensen die richtige Einstellung an den Tag legen und uns gegenüber den vorherigen Partien steigern, um drei Punkte mitzunehmen. So halbherzig wie gegen Rohden wird es nicht funktionieren“, nimmt TSG-Sprecher Murat Bendes sein Team in die Pflicht. Am Ostersamstag kann Emmerthals Coach Roddy Quartey personell fast aus dem Vollen schöpfen. Nur der verletzte Marcel Sparmann wird nicht mit dabei sein.

SV Lachem – TSV Klein Berkel (Samstag, 15 Uhr).

„Danke an Klein Berkel für den Sieg gegen die SG 74. Somit weiß meine Mannschaft, dass man den TSV nicht unterschätzen darf. Das war ein Zeichen an mein Team“, erklärt Lachems Übungsleiter Thomas Fenske, der bekanntlich ab Sommer wieder bei den Hummetalern an der Seitenlinie stehen wird. „Ein Sieg und drei Punkte sind am Samstag Pflicht. Wir müssen und werden das Spiel sehr ernst nehmen“, unterstreicht Fenske. Verzichten muss der SV-Coach am Samstag auf Ismail Demir, Kai Oswald und Baris Demirkaya. „Sonst habe ich die Qual der Wahl“, berichtet Fenske. „Vielleicht sind wir auch gegen Lachem für eine Überraschung gut“, orakelt TSV-Sprecher Dirk Gelhaar. „Letztes Wochenende haben wir eine kämpferische Top-Leistung abgeliefert, aber auch das nötige Glück gehabt“, blickt Gelhaar auf den Überraschungs-Coup gegen Liga-Primus SG 74 zurück. „Auch gegen Lachem ist ein Punktgewinn möglich. Es wird aber sehr schwer“, weiß Gelhaar. Vor dem Duell im Weserdorf bangt Klein Berkels Trainer Bernd Wollborn um die Einsätze von Jan Koss, André Venten, Julian Seifert, David Komainda, Andreas Wölk und Jan Kazmierski. Das Tor wird wieder von Routinier Brian Schwekendiek gehütet.
1401 / 1822

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox