07.08.2024 11:37

Landesliga


„Gerade dieser Gegner ist für uns ein schweres Pflaster“

Tündern trifft Sonntag auf das nächste Topteam / Gurgel: „Ich kann mich nicht erinnern, wann wir da mal erfolgreich waren“
Julian David BW Tuendern Fussball Landesliga Dribbling
Julian David & Co. hoffen in Krähenwinkel auf Zählbares.

TSV Krähenwinkel/Kaltenweide – BW Tündern (Sonntag, 15 Uhr).

Nach dem 2:5 gegen den SC Hemmingen-Westerfeld am Dienstagabend bleibt für Tündern nicht viel Zeit mit der Vergangenheit zu haden – bereits am kommenden Sonntag wartet auf die Blau-Weißen mit dem TSV Krähenwinkel/Kaltenweide der nächste Topgegner. Nach dem Wunstorf und Hemmingen-Westerfeld ist der TSV das dritte Team in Folge, das viele Kenner weit oben sehen.
„Wir haben auch in Krähenwinkel einen schweren Stand. Gerade dieser Gegner ist für uns ein schweres Pflaster. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir da mal erfolgreich waren. Dennoch wollen wir natürlich das Bestmögliche herausholen und wären angesichts der Voraussetzungen mit einem Punkt bereits zufrieden. Man muss natürlich noch abwarten, wie stark Krähenwinkel in dieser Saison wirklich ist, aber sechs Punkte aus zwei Spielen und 5:0 Tore lassen schon eniges erkennen. Die Niederlage gegen Hemmingen ist natürlich nicht schön. Man muss aber auch anerkennen, dass der Gegner in der zweiten Halbzeit einfach besser war und daher auch verdient gewonnen hat. Wir haben letztlich nichts zu verlieren und wollen erhobenen Hauptes und mit viel Durchhaltevermögen probieren, dort etwas zu erreichen.“
Personal: Florian Henze fraglich.
15 / 1148

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox