31.08.2024 19:18

Kreisliga


„Nicht unverdient“, aber „unglücklich“ - Erfahrung schlägt TBH

TBH will zwei Strafstöße und bekommt keinen / Moniac nicht zu überwinden
Fabian Moniac MTSV Aerzen Bezirksliga
Fabian Moniac hielt Aerzens Sieg mit mehreren Rettungstaten fest.

Ehrenamtswahl
 
28.08.2024

Ehrenamtshelden - jetzt entscheidest Du!

Nominierung beendet - ab sofort wird abgestimmt / 60 Akteure und Gruppen aus vielen unterschiedlichen Bereichen nominiert

TB Hilligsfeld – MTSV Aerzen 0:1 (0:1).

Der TBH musste sich dem erfahrenen Bezirksliga-Absteiger trotz guter Leistung geschlagen geben. „Die Erfahrung hat heute den Unterschied ausgemacht“, meinte TBH-Trainer Markus Wienecke. In der ersten Halbzeit waren die Aerzener zunächst spielbestimmend, hatten aus dem Spiel heraus aber nur wenige Torchancen. Auf der anderen Seite wollten die Hausherren in der 12. Minute einen Strafstoß haben, als Jonas Schulze im Laufduell mit MTSV-Verteidiger Yves Hackl zu Fall ging. „Da wurde er ganz klar geschubst“, so Wienecke. In der 25. Minute kam Luca Frevert dann zum 1:0 für den MTSV. Ansonsten strahlten die Gäste meist Gefahr über Standards aus. Einmal köpfte Patrick Hoppe ans Außennetz, andere Male rettete TBH-Keeper Liam Stierand. Auf der anderen Seite fanden die Hilligsfelder mehrfach in Aerzens Torhüter Fabian Moniac ihren Meister: Jonas Schulze und Louis Heucke konnten den Schlussmann nicht überwinden.
Nach dem Seitenwechsel steigerte sich der Turnerbund, während die Hummetaler sich in die eigene Hälfte zurückzogen. Jedoch war Moniac immer wieder im Weg, so auch bei den Versuchen von Gaetan Karock und Marcel Tönnies. Wienecke: „Moniac war schon der Mann des Spiels heute bei Aerzen.“ Gegenüber wurde der Heimelf wieder kein Strafstoß gegeben – diesmal kam es zum Zweikampf zwischen Jonas Schulze und Marco Klein. „Auch da hätte es einen Pfiff geben können“, bewertete Wienecke die Lage. Letztlich blieb es beim Sieg für Aerzen. „Aufgrund der ersten Halbzeit haben wir nicht unverdient verloren, aber es war schon unglücklich für uns. Schiedsrichter Matthias Häfemeier hat trotz der zwei strittigen Szenen das Spiel sehr gut geleitet. Bei uns haben unser Torhüter Liam Stierand und Jay Ashton heute herausgeragt. Bei Aerzen war neben Fabian Moniac auch Yves Hackl richtig stark“, resümierte Wienecke.
Tor: 0:1 Luca Frevert (25.).
15 / 1812

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox