01.09.2024 15:26

Oberliga Frauen


Hastenbeck kommt ins Rollen - „Auf einem guten Weg“

Heimpremiere gelungen / Neun Punkte, 9:0 Tore
SV Hastenbeck Frauen Joanna Vorpahl
Joanna Vorpahl & Co. feierten einen deutlichen Heimsieg.

SV Hastenbeck – PSV GW Hildesheim 5:0 (3:0)

Hastenbeck feierte den dritten Sieg im dritten Spiel. „Wir sind heute sehr dominant aufgetreten, haben den Ball gut laufen lassen. Das war ein Schritt in die richtige Richtung. Bei einem 5:0 kann man sich nicht beklagen“, zeigte sich SVH-Manager Hendrik Lity rundum zufrieden. In der 22. Minute eröffnete Lina Seifert den Torreigen, als sie den Ball nach einer Hereingabe auf den kurzen Pfosten im Tor unterbrachte. Joanna Vorpahl legte nur sechs Minuten später aus spitzem Winkel nach. Viktoria Rein erhöhte vor der Pause noch auf 3:0 (38.) – und legte direkt nach dem Seitenwechsel wieder los. Nach einem Querpass erhöhte sie auf 4:0 (46.).
Den Schlusspunkt setzte schließlich Laura Rischmüller nach einem erfolgreichen Dribbling mit dem 5:0 (81.). „Positiv ist, dass wir in der Defensive wieder sehr diszipliniert waren. Wir haben viele Wege zugelaufen und den Gegner kaum zu Chancen kommen lassen. Vorne ist noch Stückwerk dabei, aber es wird besser. Die Mädels sind auf einem guten Weg“, fand Lity und hob die Leistungen von Jacqueline Dickhut, Laura Rischmüller, Natalie Datta und Lina Seifert hervor. Mit nun neun Punkten und 9:0 Toren ist der amtierende Niedersachsenmeister wieder direkt oben dabei.
Tore: 1:0 Lina Seifert (22.), 2:0 Joanna Vorpahl (28.), 3:0 Viktoria Rein (38.), 4:0 Rein (46.), 5:0 Laura Rischmüller (81.).
7 / 605

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox