31.08.2024 20:15

Oberliga Frauen


Kleindiek trifft in der 88. Minute - doch Wendessen hat das letzte Wort

Voss: „Die Mädels haben das in unserer heute dünnen Besetzung gut gemacht"
Hanna Kleindiek BW Tuendern Oberliga Schussversuch
Hanna Kleindiek traf spät zum 1:0 - doch Wendessen traf noch später.

Ehrenamtswahl
 
28.08.2024

Ehrenamtshelden - jetzt entscheidest Du!

Nominierung beendet - ab sofort wird abgestimmt / 60 Akteure und Gruppen aus vielen unterschiedlichen Bereichen nominiert

BW Tündern – SV Wendessen 1:1 (0:0).

Punkteteilung zwischen Tündern und Wendessen – und Zufriedenheit bei BW-Trainer Konrad Voss: „Die Mädels haben das in unserer heute dünnen Besetzung gut gemacht. Wendessen war schon sehr spielstark, und phasenweise hatten wir auch Glück. Aber wir haben uns bis zum Schluss durchgebissen.“ Das Spiel begann mit einem Ausrufezeichen, als Tabea Freiberg dem 1:0 in der 5. Minute ganz nahe war, doch die Chance letztlich nicht nutzte. In der Folge wog das Spiel hin und her. „Wendessen war spielbestimmend, und wir hatten unsere Umschaltmomente“, so Voss. Gefahr strahlten die Gäste meist über ruhende Bälle aus. „Sie haben viele groß gewachsene Spielerinnen, das ist schon nicht leicht zu verteidigen“, meinte Tünderns Coach. Torlos wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang drängte das Wendesser Übergewicht die Tünderanerinnen immer weiter in die eigene Hälfte. Voss: „Wir haben kaum noch Entlastung bekommen, da haben wir den Faden verloren. Dass wir zwischen der 50. und 80. Minute kein Gegentor bekommen haben, ist schon glücklich.“ In den Schlussminuten ging es dann plötzlich hoch her: Hanna Kleindiek war nach einem langen Abschlag von Torhüterin Paula Stegmaier plötzlich frei durch und schob zum 1:0 (88.) für die Blau-Weißen ein. Doch Wendessen war nicht geschlagen. Nach einem Freistoß in den Sechzehner kam es zu einem Foulspiel. Gesa Radtke ließ sich nicht zweimal bitten und glich in der 95. Minute per Strafstoß zum 1:1 aus. „Selbst danach war noch nicht Schluss, insgesamt haben wir neun Minuten nachgespielt. Das war schon nervenaufreibend. Natürlich will man ein Spiel gewinnen, wenn man spät trifft, aber in Summe ist der Punkt für uns schon glücklich. So fair muss man sein“, befand Voss abschließend.
Tore: 1:0 Hanna Kleindiek (88.), 1:1 Gesa Radtke (90.+5/Strafstoß).
8 / 605

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox