04.05.2015 12:51

Bezirksliga


Bisperode empfängt direkten Konkurrenten Ambergau-Volkersheim

Becker: „Luft wird für unsere junge Mannschaft immer dünner“ / WTW will beim schwierigen Auswärtsspiel in Harsum punkten

Wallensens Kapitän Dustin Knecht fehlt morgen Abend in Harsum.

SC Harsum – WTW Wallensen (Dienstag, 19.30 Uhr).

Mit den letzten beiden Spielen war WTW-Sprecher Thomas Schütte nur bedingt zufrieden. Beim Auswärtsspiel in Bisperode gab es für die Gluba-Elf nur einen Punkt, trotz zum Schluss deutlicher Überzahl. Im Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen den FC Ambergau-Volkersheim gab es sogar eine verdiente 1:3-Niederlage. „Wir waren nicht richtig bei der Sache und wollten den Sieg einfach nicht so wie unser Gegner. Das wollen wir nun abstellen und auch beim schwierigen Auswärtsspiel in Harsum punkten“, so Schütte. Auch Harsum hat am Wochenende verloren, sodass auch die Hildesheimer Vorstädter in Zugzwang sind. Aufgrund der Tabellensituation mit 14 Punkten Vorsprung sieht Schütte die Harsumer aber als klaren Favoriten. Die Wallenser werden nun versuchen, ihre Fehler aus den beiden letzten Spielen abzustellen und wieder in die Erfolgsspur einzubiegen. Der WTW hat bis auf die langzeitverletzten Dominik Heintz und Oliver, sowie dem Gelb gesperrten Dustin Knecht alle Spieler an Bord.

TSV Bisperode – FC Ambergau-Volkersheim (Dienstag, 19.30 Uhr).

Vor den restlichen fünf Punktspielen steht der TSV Bisperode derzeit auf dem Relegationsplatz. Mit  Ambergau, Lachem und Hüddesum-Machtsum stehen drei Teams weiterhin in unmittelbarer Nähe. Und morgen Abend erwarten die Ostkreisler mit Ambergau einen direkten Konkurrenten. „Die haben mit ihrem Torjäger Kevin Köhler ein robustes Team. Ambergau ist äußerst stark in seinen Standardsituationen und spielt eine erfolgreiche Rückrunde. Wir haben es leider nicht geschafft aus den letzten beiden Spielen einen Dreier mitzunehmen. Dadurch wird die Luft für unsere junge Mannschaft immer Dünner. Abgerechnet wird jedoch erst am 31. Mai“, berichtet Bisperodes Team-Manager Thilo Becker. Die Anreise der Studenten Dominik Fecho, Linus Karl und Robert Voss entscheidet sich erst im Laufe des morgigen Tages. Genauso das Mitwirken von Dustin Anders. Fehlen werden weiterhin der gesperrte Daniel Krikunenko (insgesamt drei Spiele) und Yannik Wagner, der gestern zurück nach England geflogen ist und am 15. Mai wieder heimkehrt. Ebenfalls fehlen wird Timon Scharrmann. Brian Niebisch und Matthias Stenke sind wieder an Bord. „Mit einem Heimsieg verlassen wir den Relegationsplatz“, lautet Beckers Zielsetzung.
1042 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox