16.08.2017 16:59

Bezirksliga, Staffel 4


Afferde trifft auf Newroz – mit Ex-Regionalliga-Kapitän Fahmy

Hagen hat Landesliga-Absteiger Almstedt zu Gast / Aerzen trifft auf den SV Holzminden

Kai Schwark und seine Afferder haben mit Aufsteiger Newroz einen „Geheimfavoriten“ zu Gast.

SV Eintracht Afferde – SV Newroz Hildesheim (Samstag, 16 Uhr).

In Afferde gastiert am Samstagnachmittag Newroz Hildesheim. Im Duell der Aufsteiger sind die Gäste kein gewöhnliches Aufsteiger-Team: Omar Fahmy ist neuer Coach der Hildesheimer – zuletzt war der 28-Jährige als Kapitän bei Regionalligist VfV Hildesheim aktiv, ehe ihn eine hartnäckige Knieverletzung dazu bewegte, seine Laufbahn in der höchsten Amateurklasse Deutschlands zu beenden. Nunmehr hat Fahmy ein neues und schlagkräftiges Team bei Newroz gebildet, das gegen Top-Team SC Harsum nur ganz knapp mit 2:3 verlor. „Newroz gilt als Geheimfavorit in dieser Liga. Sie haben einen neuen Trainer und viele neue Spieler. Ich kann mir vorstellen, dass sie ein Wörtchen oben mitreden“, meint Afferdes Sprecher Moritz Muschik. „Für das erste Heimspiel gibt es kaum eine bessere Aufgabe. Wir haben nichts zu verlieren und können mit breiter Brust auftreten. Die Erwartungshaltung liegt eher beim Gegner. In der Außenseiterrolle fühlen wir uns ganz wohl.“ Allerdings muss die Eintracht weiterhin ohne ihren Führungsspieler Timo Guschewski auskommen, der weiterhin mit einer Schambeinentzündung zu kämpfen hat. Darüber hinaus fällt Timo Bergold aus, der Einsatz von Marco Koch ist noch fraglich. „Man merkt, dass Timo fehlt. Er ist einer dieser echten Typen und geht auf dem Platz voran“, weiß Muschik, der „auf jeden Fall etwas Zählbares“ am Eintrachtweg behalten will.

Germania Hagen – MTV Almstedt (Sonntag, 15 Uhr).

Auf dem Hagen stellt sich der Landesliga-Absteiger aus Almstedt vor. „Wir erwarten einen starken Gegner, der erfahren ist und eingespielt ist. Der MTV hat kaum Abgänge zu verzeichnen und noch einige Neue dazu bekommen“, weiß Hagens Trainer Eldar Zahirovic, der sich dennoch kämpferisch gibt: „Wir wollen nach Möglichkeit jeden Punkt bei Heimspielen bei uns behalten. Gegen Top-Teams wie Harsum oder Almstedt würden wir aber auch mit einem Zähler zufrieden sein.“ Fehlen werden am Sonntag definitiv Georgios Konstantinidis (Urlaub), Florian Büchler (privat), Philipp Schur (Arbeit), Abbas Issa (gesperrt) und Nico Schlathaus (verletzt). Dafür kehren Nils Lippert, Marvin Steinwedel und eventuell Marvin Strobl zurück.

MTSV Aerzen – SV 06 Holzminden (Sonntag, 15 Uhr).

„Wenn wir mit der gleichen Einstellung wie gegen Almstedt zu Werke gehen, dann ist was möglich“, ist sich Aerzens Sprecher Karsten Hoppe sicher. Trotz der 1:4-Niederlage gegen den Landesliga-Absteiger boten die Hummetaler eine starke Leistung. Gegen Holzminden wollen sie daran anknüpfen – und die drei Punkte diesmal einsacken. „Wir müssen zu Hause gewinnen. Bei Holzminden müssen wir besonders auf deren Offensivkräfte Ramon Schneider und Kevin Wilms aufpassen. Wenn wir die beiden aus dem Spiel nehmen, dann ist für uns alles möglich. Ich denke, dass Holzminden im unteren Drittel landen wird. Daher wollen wir diese Partie unbedingt für uns entscheiden“, so Hoppe. Fehlen werden abgesehen von den Langzeitverletzten Nico Vogler und Marco Klein.
804 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox