23.11.2013 01:44

Kreisliga


Rosenau, Zschoch und Hannen drehen die Partie

Afferde geht durch Knoke-Eigentor früh in Front / Marahrens: „Haben uns aus dem Rhythmus bringen lassen“
DMV Diedrichs Marken Vertrieb Bad Pyrmont praesentiert die Kreisliga auf awesa

SV Eintracht Afferde – BW Salzhemmendorf 1:4 (1:1).

Durch einen 4:1-Auswärtssieg auf dem Afferder Kunstrasen hat sich BW Salzhemmendorf vorübergehend auf den vierten Tabellenplatz verbessert. Dabei begann die Partie für die Ostkreisler alles andere als gut. Bereits in der fünften Minute gingen die Gastgeber durch ein unglückliches Eigentor von Steffen Knoke in Front. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Afferde verpasste es durch Fabian Kentsch und Jonathan Thönebön, den zweiten Treffer nachzulegen. Die Blau-Weißen hatten in der 27. Minute die erste Chance zum Ausgleich, als ein Schuss von Torjäger Sebastian Zschoch das Ziel knapp verpasste. Knapp zehn Minuten später scheiterte Zschoch wieder zwei Mal am glänzend reagierenden SV-Keeper Moritz Muschik. Vier Minuten später war es dann passiert. Rene Rosenau schob das Spielgerät aus kurzer Distanz in die Maschen. „Wir haben in der ersten Halbzeit ordentlich gespielt. Nur leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt. Im zweiten Durchgang haben wir uns aus dem Rhythmus bringen lassen“, ärgerte sich SV-Trainer Axel Marahrens. Die Gäste kamen hellwach aus der Kabine. Bereits vier Minuten nach dem Seitenwechsel brachte Yannick Hannen die Salzhemmendorfer erstmals in Front. Und nur vier Minuten später legte Zschoch nach einem Freistoß von Sebastian Piening per Kopfballtreffer den dritten Treffer nach. In der 65. Minute verpasste Afferdes Tobias Weihs den Anschlusstreffer um Haaresbreite, als sein Kopfball an den Pfosten prallte. Spätestens nach dem 4:1 durch Hannen, der einen Konter erfolgreich abschloss, war die Partie entschieden. „Wir hatten in der zweiten Halbzeit keine Mittel mehr. Deshalb hat Salzhemmendorf das Spiel verdient gewonnen. Durch die Niederlage sind wir jetzt ins Mittelmaß abgerutscht. Wir müssen uns neu orientieren“, resümierte Marahrens, der BW-Akteur Zschoch ein Sonderlob aussprach.
Tore: 1:0 Eigentor Steffen Knoke (5.), 1:1 Rene Rosenau (41.), 1:2 Yannick Hannen (49.), 1:3 Sebastian Zschoch (53.), 1:4 Hannen (81.).
Besonderes: Gelb-Rot für Afferdes Julian Koch wegen wiederholten Foulspiels (83.).
1171 / 1822

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox