28.03.2014 23:30

Kreisliga


Kentsch-Hattrick: Afferde mit „historischer” Platzierung

Marahrens: „Ich bin stolz auf die Mannschaft” / Ott: „Heute waren wir unterirdisch”
Von Jannik Schröder

SV Eintracht Afferde – VfB Hemeringen 5:1 (2:1).

„Afferde auf dem dritten Platz – das hat es schon lange nicht mehr gegeben”, war Eintracht-Coach Axel Marahrens nach dem Match hochzufrieden. Die Hausherren begannen vom Spielanpfiff druckvoll und verpassten in den ersten zehn Minuten bereits drei hochkarätige Chancen. Stattdessen war der VfB auf der anderen Seite eiskalt – denn Daniel Krutsch ließ sich durch den starken Beginn des SV nicht beeindrucken und brachte sein Team früh in Front. Danach ebbte die Partie etwas ab. „Da hatten wir kurz eine schwache Phase”, erläuterte Marahrens, der ansonsten nichts zu bemängeln hatte. Trotzdem gelang Afferde lediglich zwölf Zeigerumdrehungen später der Ausgleich durch Fabian Kentsch, der am heutigen Tag zur absoluten Höchstform auflaufen sollte. Auch der spektakuläre Schuss von Roman Bendereit aus 20 Metern reichte jetzt nicht mehr, um die Gastgeber aus dem Konzept zu bringen. Nach einer knappen halben Stunde erzielte Dennis Fulek nämlich die Führung, die die Eintracht nicht mehr aus der Hand gab. Auch nach dem Seitenwechsel war die Elf um Kapitän Fabian Wernitz überlegen und schließlich war es Kentsch mit seinem zweiten Streich, der die Vorentscheidung klar machte. In den letzten zehn Minuten erhöhten Erhan Yalcin und wieder einmal Kentsch sogar noch auf den 5:1-Endstand. „Wir haben insgesamt sehr konzentriert gespielt. Ein Lob geht heute an alle. Ich bin stolz auf die Mannschaft”, fasste Afferdes Trainer zusammen, der Dennis Fulek, Dustin Anders und Kentsch ein Sonderlob attestierte. Bei den Gästen herrschte dagegen Enttäuschung – so erzählte VfB-Übungsleiter Dimitrij Ott niedergeschlagen: „Heute waren wir unterirdisch.”
Tore: 0:1 Daniel Krutsch (11.), 1:1 Fabian Kentsch (23.), 2:1 Dennis Fulek (31.), 3:1 Kentsch (70.), 4:1 Erhan Yalcin (81.), 5:1 Kentsch (87.).
1149 / 1821

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox