02.04.2014 11:15

Kreisliga


Klimasch: „Salzhemmendorf ist ein richtig starker Aufsteiger!“

Grohnde erwartet morgen Abend die Ostkreisler / Rot-Weiß-Spiel gegen Eimbeckhausen kurzfristig verlegt
Niko Wiegmann BW Salzhemmendorf AWesA
BW-Talent Niko Wiegmann.

TSV Grohnde – BW Salzhemmendorf (Donnerstag, 18.30 Uhr).

Zum Auftakt der Heimspiel-Serie empfängt der TSV Grohnde die Blau-Weißen aus Salzhemmendorf. „Das ist gleich ein äußerst unangenehmer Gegner. Salzhemmendorf ist ein richtig starker Aufsteiger, der sich am Anfang erstmal an die Kreisliga gewöhnen musste, jetzt aber richtig angekommen ist. Gegen diese Mannschaft müssen wir gleich zu Beginn hellwach sein und sie nicht ins Spiel kommen lassen. Wenn sie ihre starke Offensive mit ins Spiel einbeziehen können, wird es für uns sehr gefährlich. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, indem das Spiel im Mittelfeld entschieden wird. Denn beide Mannschaften haben vorne richtig gute Torjäger, die nur darauf warten was, aus dem Mittelfeld kommt“, weiß Grohndes Spartenleiter Michael Klimasch. Personell müssen die Gastgeber weiterhin auf die langzeitverletzten Sven Mathewes und Nils Petersohn verzichten. Hinter dem Einsatz von Christian Henne steht noch ein kleines Fragezeichen. „Ansonsten hat unser Trainer alle Mann an Bord und somit die Qual der Wahl. Jeder Einzelne ist richtig heiß zu spielen, wie man bei jeder einzelnen Trainingseinheit sehen kann“, unterstreicht Klimasch. Die Ostkreisler müssen in der Gemeinde Emmerthal nur ohne die langzeitverletzten Runne, Grote und Dombert auskommen. Auch die Nachwuchsspieler stehen wieder zur Verfügung. „Mit dem Verlauf der bisherigen Rückrunde sind wir sehr zufrieden, was die Punkte angeht. Spielerisch und von den Gegentoren her ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Am Donnerstag haben wir mit dem Titelaspiranten TSV Grohnde einen echten Prüfstein vor der Brust. Hier gilt es die Defensivleistung gegen diese heimstarke und torgefährliche Mannschaft zu festigen und bei den sich bietenden Chancen vielleicht zu überraschen. Ein Unentschieden wäre aus meiner Meinung ein toller Erfolg“, spekuliert BW-Sprecher Olaf Piening zumindest auf ein Remis.

Das für morgen Abend angesetzte Nachholspiel zwischen RW Hessisch Oldendorf und der SG Eimbeckhausen/Nettelrede wurde kurzfristig verlegt. Neuer Termin ist der 16. April um 18.30 Uhr.


1146 / 1821

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox