07.08.2015 21:43

Kreisliga


9:1! Afferde lässt es gleich richtig krachen

Harland: „Werden die Partie nicht überbewerten" / Söchting-Debüt dank Thiele und Tschöpe geglückt

SV Eintracht Afferde – SW Löwensen 9:1 (3:0).

Revanche geglückt! Nach der 2:4-Niederlage am letzten Kreisliga-Spieltag der vergangenen Saison feierte die Harland-Elf zum Auftakt einen 9:1-Kantersieg und ist damit erster Spitzenreiter. „Wir sind hocherfreut über den tollen Auftakt. So ein deutliches Ergebnis konnten wir nicht erwarten. Wir werden die Partie aber auch nicht überbewerten", resümierte Afferdes Trainer Dietmar Harland. Von Beginn an waren die Gastgeber das aktivere Team. So war es bereits in der fünften Minute Jörn Heinzelmann, der die Afferder Eintracht in Front schoss. Danach ließ der Sportverein zunächst weitere gute Möglichkeiten ungenutzt. Auf der anderen Seite war Afferdes Keeper Moritz Muschik bei einigen Fernschüssen hellwach. Nach einer halben Stunde baute Kai Schwark mit einem souverän verwandelten Strafstoß den Vorsprung aus, ehe der kurz zuvor eingewechselte Jan Lange für den 3:0-Halbzeitstand sorgte. Vier Minuten nach dem Seitenwechsel durften die Schwarz-Weißen nach dem Anschlusstreffer durch Cavit Türksen noch einmal hoffen. Danach spielte allerdings nur noch die Eintracht und markierte noch sechs weitere Tore. Timo Guschewski (2), Florian Selchow (2), Philipp Thiemer und erneut Lange sorgten mit ihren Treffern für das Schützenfest. „ Einen besseren Auftakt kann man sich nicht wünschen. Lob aber auch an Löwensen, die haben sich trotz der deutlichen Niederlage nicht hängengelassen. Zudem musste unser Gegner in der Anfangsphase mit nur neun Feldspielern agieren, da sich beim Aufwärmen zwei Akteure bereits verletzten", erklärte Harland.
Tore: 1:0 Jörn Heinzelmann (5.), 2:0 Kai Schwark (31./Strafstoß), 3:0 Jan Lange (36.), 3:1 Cavit Türksen (49.), 4:1 Timo Guschewski (61.), 5:1 Lange (63.), 6:1 Florian Selchow (76.), 7:1 Guschewski (77.), 8:1 Philipp Thiemer (81.), 9:1 Selchow (85.).

VfB Eimbeckhausen – VfB Hemeringen 2:1 (0:0).

Das Heim-Debüt von Eimbeckhausens neuen Trainer Walter Söchting ist gelungen. Im ersten Pflichtspiel unter seiner Regie behielten die Nordkreisler gegen Hemeringen knapp die Oberhand. „Lob an die gesamte Mannschaft. Wir sind mit dem Auftakt sehr zufrieden", freute sich Eimbeckhausens Sprecher Carsten Obst nach dem ersten Dreier. Bereits in der vierten Minute hätten die Gastgeber in Führung gehen können. Allerdings ließ Marc Hartmann eine gute Möglichkeit ungenutzt. „In den ersten 25 Minuten haben wir sehr gut gespielt. Da hätten wir schon 3:1 führen können. Danach haben wir leider etwas zurückgezogener agiert", kritisierte Obst. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sollte der Heim-VfB kurz nach Wiederanpfiff jubeln. Nach einem Eckball von Alexander Tschöpe köpfte Matthias Thiele das Spielgerät zur Führung in die Maschen. Nur 20 Minuten später legte Tschöpe nach Vorarbeit von Hartmann den zweiten Treffer nach. Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen. Mehr als der späte Anschlusstreffer durch Malte Magerkurth (88.) sprang für die Ott-Elf nicht mehr heraus. „Der Sieg war auf jeden Fall gerecht", so Obst abschließend.
Tore: 1:0 Matthias Thiele (48.), 2:0 Alexander Tschöpe (69.), 2:1 Malte Magerkurth (88.).
983 / 1821

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox