07.04.2016 20:46

Kreisliga


TSG feiert Derby-Sieg! Welzhofer: „Die Leistung hat nicht gestimmt“

Pawlak, Deck und Magaschütz treffen gegen ersatzgeschwächte Grohnder / „Keine Trotzreaktion gegenüber dem Afferde-Spiel“

Emmerthals Damian Pawlak traf im Derby zwei Mal.

TSG Emmerthal – TSV Grôhnde 4:1 (2:0).

Derby-Sieg für die TSG Emmerthal! Nach der Niederlage im Topspiel gegen Eintracht Afferde sind die Grün-Weißen durch einen 4:1-Erfolg im Gemeindeduell zurück in die Erfolgsspur gekehrt. „Das war ein ungefährdeter Sieg. Die Leistung hat aber heute nicht gestimmt. Das war keine Trotzreaktion gegenüber dem Afferde-Spiel“, war Emmerthals Sprecher Sören Welzhofer trotz des Dreiers nicht zufrieden. Die Gastgeber taten sich gegen die defensiv eingestellten Grohnder lange Zeit schwer. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten kaum zwingende Tormöglichkeiten. Erst kurz vor dem Seitenwechsel sorgte die Osmani-Elf in der Offensive für erste Ausrufezeichen. Nach einer herrlichen Vorlage von Marven Manser brachte Damian Pawlak die TSG in Front (42.). Nur 180 Sekunden später baute der eingewechselte Daniel Magaschütz die Führung durch einen platzierten Schuss aus. Drei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da hatte der TSV die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Felix Opitz lief allein auf TSG-Torhüter Felix König, der im Eins-gegen-Eins-Duell glänzend reagierte. Zehn Minuten später fiel dann die Entscheidung. Nach einem langen Ball bediente Pawlak seinen Mitspieler Anatoli Deck, der das Spielgerät aus kurzer Distanz in die Maschen schob. Auch die Marahrens-Elf sollte an diesem Abend noch einmal treffen. Opitz sorgte zunächst für Ergebniskosmetik, ehe Pawlak mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder herstellte. „Heute haben nur die drei Punkte gezählt. Man muss fairerweise auch sagen, dass Grohnde stark ersatzgeschwächt bei uns angetreten ist“, gab Welzhofer zu Protokoll. Im Siegerteam verdiente sich Kevin Weitze ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Damian Pawlak (42.), 2:0 Daniel Magaschütz (45.), 3:0 Anatoli Deck (58.) 3:1 Felix Opitz (77.), 4:1 Pawlak (84.).
912 / 1826

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox