17.03.2012 18:53

Kreisliga


TSG legt vor: „Jerma“ und Sparmann überwinden bärenstarken Sword!

SCB-Keeper verhindert höhere Derby-Niederlage / Quartey mit zweiter Hälfte unzufrieden: „So spielt keine Mannschaft, die aufsteigen will“
First Reisebüro Hameln präsentiert die Kreisliga auf awesa.de

Michael Jermakowicz vs Stephen Sword - TSG Emmerthal vs SC Boerry
SCB-Keeper Stephen Sword kommt vor TSG-Torjäger Michael Jermakowicz an den Ball.

Zur vollständigen Fotostrecke


TSG Emmerthal -  SC Börry 2:0 (2:0).

Die TSG Emmerthal hat den ersten Spieltag nach der Winterpause mit einem 2:0-Derbyerfolg gegen den SC Börry eingeleitet. Dabei wurden die Hausherren ihrer Favoritenrolle gegen den Letzten der Tabelle in der ersten Halbzeit schnell gerecht. Die Grün-Weißen agierten von Beginn an dominanter und erspielten sich früh die ersten Torchancen der Partie. Michael Jermakowicz brachte die TSG in der 17. Minute mit seinem 26. Saisontreffer schließlich in Front, nachdem er kurz zuvor mit einem Kopfball noch an der Latte scheiterte. Der Sportclub tat sich mit dem Emmerthaler Hartplatz auch nach dem ersten Rückschlag schwer und geriet hinten weiter unter Druck. Das 2:0 durch Emmerthals aufgerückten Linksverteidiger Marcel Sparmann war die folgerichtige Konsequenz. Einzig Keeper Stephen Sword spielte sich auf Seiten der Gäste mit etlichen Paraden in den Fokus. Nach dem Seitenwechsel blieb zunächst der Tabellenzweite tonangebend, ließ nun jedoch den letzten „Biss“ vermissen. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Außenseiter nun mutiger und prüfte TSG-Schlussmann Cord-Lennart Meyer vor allem mit Distanzschüssen – am Ende jedoch ohne Zählbares Ergebnis. Die nachlassende Leistung seiner Elf in Durchgang zwei sorgte bei TSG-Coach Roddy Quartey für Unverständnis: „So spielt keine Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielen will. In Hälfte zwei hat man keinen Unterschied mehr gesehen. Uns fehlte komplett die Ordnung. Wenn einer der Schüsse von Börry rein geht, dann wird es nochmal eng.“ Dennoch ging der Sieg in seinen Augen völlig in Ordnung: „Wenn Börry noch ein paar Tore mehr kriegt, können sie sich auch nicht beschweren. Der beste Mann auf dem Platz war eindeutig Stephen Sword. So eine spitzenmäßige Torwart-Leistung habe ich lange nicht mehr gesehen!“
Tore: 1:0 Michael Jermakowicz (17.), 2:0 Marcel Sparmann (23.).
1410 / 1822

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox